Springe direkt zu Inhalt

ProInformatik im Sommer 2023

Informatik studieren schon vor Studienbeginn - Anmeldung jetzt!

News vom 09.06.2023

Das ProInformatik-Studium ist nützlich für:

Es basiert auf einer konsequenten Modularisierung des Bachelorstudiengangs Informatik, die es ermöglicht, einige Module des ersten Studienjahres unabhängig von allen anderen zu absolvieren.

Informatik studieren schon vor Studienbeginn ist für Abiturienten des aktuellen Jahrgangs sowie Schülerinnen und Schüler des nächsten Abi-Jahrgangs an der Freien Universität möglich. In diesem Rahmen können bis zu vier Module des Bachelorstudiengangs Informatik vorzeitig absolviert werden. Das Angebot richtet sich insbesondere an Abiturienten, die den Zeitraum zwischen Schulabschluss und Beginn des Wintersemesters bereits für ihr Studium nutzen wollen. Die Chance nutzen können auch Unentschlossene, die ein Informatikstudium erst einmal ausprobieren möchten.

Ab sofort bis zwei Wochen vor Kursbeginn sind Anmeldungen zu den Kursen möglich

http://pro.inf.fu-berlin.de/

Kurs Funktionale Programmierung im Sommer 2008

 

3 / 54