Der Fachbereich Mathematik und Informatik trauert um Wilfried Brauer.

Wilfried Brauer
Wilfried Brauer

News vom 05.03.2014

 Die Nachricht vom Tod des FU-Alumnus Wilfried Brauer wurde im Institut für Informatik mit tiefer Betroffenheit aufgenommen.  Wir waren Herrn Brauer stets in besonderer Weise verbunden: er hatte im Jahr 1985 als Vorsitzender der Gemeinsamen Kommission Informatik maßgeblich an der Gründung unseres Instituts mitgewirkt und uns später in einer vom Wissenschaftsrat durchgeführten Evaluation des neuen Studiengangs sehr unterstützt.  In Anerkennung seiner wissenschaftlichen Leistungen und seines engagierten Einsatzes für die Förderung der Informatik auf nationaler und internationaler Ebene verlieh ihm die Freie Universität im Jahr 2004 die Ehrendoktorwürde.

Wilfried Brauer wird uns in Erinnerung bleiben als ein gänzlich uneitler, im Umgang überaus herzlicher Mensch, der von seinen Leistungen nicht viel Aufhebens gemacht hat. 

Unsere Gedanken sind bei seiner Frau, Ute Brauer.

Helmut Alt, Elfriede Fehr, Klaus-Peter Löhr, Heinz Schweppe

9 von 63