Workflow neue Vorlesung anlegen
Gruppen verwalten
Nach dem Einloggen als Admin können Sie unter
DMS Administration ►
Users and Groups Einstellungen vornehmen. Dort legen Sie zwei neue Gruppen für die neue Vorlesung an.
- Upload für die Vorlesung (z.B. "numerik1_upload")
- Admin für die Vorlesung (z.B. "numerik1_admin")
Die Upload Gruppe darf nur Leserechte für das System haben, sowie Schreib, aber KEINE Leserechte für den Upload-Ordner der Vorlesung. Die Admin-Gruppe bekommt auch die Schreibrechte für den Bereich der Vorlesung.
In der Datenbank muss die neue Vorlesung zusammen mit den beiden Gruppen eingetragen werden. (siehe Punkt 3)
Näheres zu Usern im FU Manual
KnowledgeTree verwalten.
Bereich anlegen
Im
DocumentManagementSystem unter Browse Documents einen Ordner für die neue Vorlesung (oder fürs Seminar) anlegen. Dieser kann dann weitere Unterordner enthalten z.B. Skripte, Uebungen-current und Uebungen-internal
Datenbank Admin
Damit die Homepageverwaltung funktioniert, muss die Vorlesung und die beiden neuen User in der Datenbank verankert werden.
Dazu rufen Sie den Datenbank-Admin auf. Den Link dafür finden Sie unter
DMS Administration – FU Admin.
Unter Vorlesungen verwalten tragen Sie die Vorlesung mit den beiden Gruppen ein und drücken OK.