Hinweise für neue Studierende, Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter und Gäste
Hinweise zum Arbeiten im Home-Office
Aktuelles vom IT-Dienst
-
13.04.2021: Neue Geräteausstattung für Videokonferenzen und Online-Lehre am Fachbereich!
In der Takustr. 9 wurden drei Räume mit festen Webex-Videokonferenzsystemen ausgestattet bzw. aufgerüstet:
- Hörsaal: Jetzt auch Webex-Kopplung für alle Gerätequellen und Mikrofone möglich
- T9.137: Neuausstattung mit 70 Zoll-Webex Board (All-in-One) mit digitaler Whiteboard-Funktion
- T9.K40: Ausstattung mit 55 Zoll-Webex Room (All-in-One) und zusätzlichem Display
Details zur jeweiligen Medienausstattung sowie Anleitungen unter http://www.mi.fu-berlin.de/w/IT/ItServicesMedia
- 07.04.2021 17:00: Störungen allegro Cluster /data/scratch Dateisystem behoben. Defektes Netzteil hat mehr Sicherungen gestört als erwartet. Failsafe-system war trotz richtiger Konfiguration nicht angesprungen.
- 06.04.2021 seit 18:00 Uhr: Störung allegro Cluster (/data/scratch nicht verfügbar)
zum
Newsarchiv
Dienste des Rechnerbetriebs
This topic: IT > WebHome
Topic revision: 22 Apr 2020, ManuelMaehl