You are here: Wiki>Main Web>XArbeitsBoerse (26 Oct 2005, oezbekPCPOOL.MI.FU-BERLIN.DE)Edit
X

-Arbeitsbörse WiSe 2005/06

  • Set HOME=http://www.inf.fu-berlin.de/inst/ag-se/research/XBoerse-WS-2005
Die X-Arbeitsbörse soll einmal im Semester Angebote von Diplom- und Studienarbeiten unter dem Dach einer Veranstaltung bündeln und interessierte Studenten und wissenschaftliche Mitarbeiter effizient miteinander in Kontakt setzen. Anstatt also die Webseiten der einzelnen Arbeitsgruppen abzusuchen, könnt ihr die aktuellen Fragestellungen und Betreuer kennenlernen.

Jede Studien- und Diplomarbeit wird in ungefähr 5 Minuten vorgestellt und am Ende der Veranstaltung habt ihr die Möglichkeit, die wissenschaftlichen Mitarbeiter anzusprechen und auch eure eigenen Themenvorschläge einzubringen.

Achtung Dies ist keine offizielle Börse des ganzen Instituts. Die Arbeitsgruppe Software Engineering hat diese Veranstaltung organisiert, um euch auf Ihre Angebote aufmerksam zu machen und Mitarbeiter anderer Arbeitsgruppen haben sich bereit erklärt weitere Themen vorzustellen, damit die Veranstaltung für euch spannender wird.

Weitere Angebote findet Ihr jeweils auf den Homepages der einzelnen Arbeitsgruppen und auf den Aushängen in den Fluren.

Termin

Die Börse findet am 26.10.2005 von 16:00 bis 18:00 im Großen Hörsaal statt.

Vortragsplan

Da die genau Anzahl von Beiträgen noch nicht feststeht, gibt es auch noch kein genaues Programm. Vorläufig wissen wir bereits:

  1. AG Datenbanken und Informationssysteme
  2. AG Technische Informatik
  3. AG Software Engineering - Mikroprozesse, Open Source und Paarprogrammierung
  4. AG Künstliche Intelligenz - Robosoccer, Multimedia und Blindenbrille
  5. AG Netzbasierte Informationssysteme
  6. AG Didaktik der Informatik

Kontakt

Wer weitere Themen vorstellen will, trägt diese bitte in den Vortragsplan ein oder schickt eine e-Mail an Christopher Oezbek.

Vorherige Börsen und Diskussion

Q & A

  • Q: Findet die Börse nur im Wintersemester statt?
  • A: Nein, die Börse wird wohl auch wieder im Sommersemester stattfinden. Allerdings gibt es keine Garantie dafür, da wir uns klar an der Nachfrage von Studentenseite orientieren.

Kommentare

 
Topic revision: r5 - 26 Oct 2005, oezbekPCPOOL.MI.FU-BERLIN.DE
 
  • Printable version of this topic (p) Printable version of this topic (p)