Springe direkt zu Inhalt

Fachbereichsrat des Fachbereichs Mathematik und Informatik

Geschäftsstelle für Dekanat und Fachbereichsrat

Susi Üzel
Arnimallee 14, 14195 Berlin
Tel. +49.30.838-75451, Fax +49.30.838-475451
dekanat@mi.fu-berlin.de

 


Zusammenfassend hat der Fachbereichsrat folgende Aufgaben (§ 14 Teilgrundordnung der FU):

  • den Erlass von Satzungen für Einrichtungen innerhalb des Fachbereichs in Angelegenheiten von Lehre, Studium und Qualifikation,
  • Satzungen für Lehre, Studium, Prüfungen,
  • die Billigung und Feststellung des Haushalts des Fachbereichs,
  • die Errichtung, Veränderung und Aufhebung der Untergliederungen des Fachbereichs,
  • die Einsetzung von Kommissionen zu seiner Unterstützung und Beratung, ihre Zusammensetzung, Aufgabenstellung, Verfahren und Dauer der Einsetzung,
  • den Beschluss von Berufungsvorschlägen,
  • Entscheidungen über Habilitationen,
  • Vorschläge für die Festlegung der Zweckbestimmung von Stellen für Professoren oder Professorinnen.

Der Fachbereichsrat setzt sich aus sieben Professoren/innen, zwei akademischen Mitarbeiter/innen, zwei Studierenden und zwei sonstigen Mitarbeiter/innen zusammen; den Vorsitz im Fachbereichsrat hat der Dekan/die Dekanin.

Dekan

Prof. Dr. Knut Reinert

Professorinnen/Professoren Mitglieder

Prof. Dr. Alexander Bockmayr

Prof. Dr. Christian Haase

Prof. Dr. Claudia Müller-Birn

Prof. Dr. Lutz Prechelt

Prof. Dr. Holger Reich

Prof. Dr. Christof Schütte

Prof. Dr. Katinka Wolter

Professorinnen/Professoren – Vertreter

Prof. Dr. Rupert Klein

Prof. Dr. Wolfgang Mulzer

Prof. Dr. Matthias Wählisch



Wiss. Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter – Mitglieder

Ulrike Bücking

Oliver Wiese

Wiss. Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter – Vertreter

Jonas Cleve
Alexa Schlegel


Sonst. Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter – Mitglieder

Stefanie Bahe

Sera Renée Zentiks

Sonst. Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter – Vertreter

Monika Drück



Studierende – Mitglieder

Verena Deege
Abraham Söyler

Studierende – Vertreter

Nils Goldmann
Justus Pfannschmidt

Ort & Zeit

Raum 1.1.16, Arnimallee 14 (nach derzeitigem Stand finden die Sitzungen online statt)

Zeit: 14.15 Uhr 

Besteht der Wunsch als Nicht-Mitglied des FBR am öffentlichen Teil einer Sitzung teilzunehmen, teilen sie dies bitte Frau Üzel (susi.uezel@fu-berlin.de) per Mail spätestens 3 Tage vor dem angekündigten Sitzungstermin mit.

Der Link zur Teilnahme an den Sitzungen über Webex wird mit einer separaten Mail zu gegebener Zeit herumgeschickt.


Sitzungstermine im Wintersemestersemester 2021/2022

  • 03.11.2021
  • 24.11.2021
  • 15.12.2021
  • 26.01.2022
  • 09.02.2022