Fachbereichsrat des Fachbereichs Mathematik und Informatik
Geschäftsstelle für Dekanat und Fachbereichsrat
Susi Üzel
Arnimallee 14, 14195 Berlin
Tel. +49.30.838-75451, Fax +49.30.838-475451
dekanat@mi.fu-berlin.de
Zusammenfassend hat der Fachbereichsrat folgende Aufgaben (§ 14 Teilgrundordnung der FU):
- Erlass von Satzungen für Einrichtungen innerhalb des Fachbereichs in Angelegenheiten von Lehre, Studium und Qualifikation,
- Satzungen für Lehre, Studium, Prüfungen,
- Billigung und Feststellung des Haushalts des Fachbereichs,
- Errichtung, Veränderung und Aufhebung der Untergliederungen des Fachbereichs,
- Einsetzung von Kommissionen zu seiner Unterstützung und Beratung, ihre Zusammensetzung, Aufgabenstellung, Verfahren und Dauer der Einsetzung,
- Beschluss von Berufungsvorschlägen,
- Entscheidungen über Habilitationen,
- Vorschläge für die Festlegung der Zweckbestimmung von Stellen für Professoren oder Professorinnen.
Der Fachbereichsrat setzt sich aus sieben Professorinnen & Professoren, zwei akademischen Mitarbeitenden, zwei Studierenden und zwei sonstigen Mitarbeitenden zusammen; den Vorsitz im Fachbereichsrat hat der Dekan bzw. die Dekanin.
Dekan
Prof. Dr. Rupert Klein
Professorinnen & Professoren – Mitglieder
Prof. Dr. Claudia Schillings
Prof. Dr. Max von Kleist
Prof. Dr. Holger Reich
Prof. Dr. Lutz Prechelt
Prof. Dr. Agnès Voisard
Prof. Dr. Ralf Romeike
Professorinnen & Professoren – Vertreter
Prof. Dr. Alexander Schmitt
Prof. Dr. Felix Höfling
Wiss. Mitarbeitende – Mitglieder
Christina Scharlach
Linus Ververs
Wiss. Mitarbeitende – Vertreter
Alexandra Rezmer
Larissa Groth
Sonst. Mitarbeitende – Mitglieder
Stefanie Bahe
Sera Renée Zentiks
Sonst. Mitarbeitende – Vertreter
Tanja Orth
Studierende – Mitglieder
Judith Viviane Muller
Jonah Brüchert
Studierende – Vertreter
Jeanett-Isabell Sonnenberger
Emma Riemer
Ort & Zeit
Raum 1.1.16, Arnimallee 14
Zeit: 14.15 Uhr
Besteht der Wunsch als Nicht-Mitglied des FBR am öffentlichen Teil einer Sitzung teilzunehmen, teilen Sie dies bitte Frau Üzel (susi.uezel@fu-berlin.de) per Mail spätestens 1 Woche vor dem angekündigten Sitzungstermin mit.
Sondersitzungen
- 17.09.2025, 14:00 Uhr
- 02.10.2025, 14:00 Uhr
Sitzungstermine im Wintersemester 2025/2026
- 29.10.2025
- 26.11.2025
- 14.01.2026
- 04.02.2026