Springe direkt zu Inhalt

Mathematikdidaktische Vertiefung

- Aufbau und Gestaltung der Bildungsstandards und Curricula für den Primarbereich im Fach Mathematik - Theorie und Praxis von prozessbezogenen Kompetenzbereichen - Planen, Entwickeln, Durchführen und Variieren von kompetenzorientierten Aufgaben - Analyse ausgewählter Lehrplaneinheiten - Vertiefende Anwendungen am Beispiel der Bruchrechnung

(19214)

TypSeminar
Dozent/inBenjamin Rawe
SemesterSoSe 2010
Veranstaltungsumfang2 SWS Präsenzzeit + 1 SWS Freiarbeit
Leistungspunkte5
Maximale Teilnehmerzahl20
RaumKönigin-Luise-Str. 24-26 SR 017
Beginn12.04.2010
Ende17.07.2010
Zeit

Mittwoch 14 - 16 Uhr

Zielgruppe

Studierende im Lehramtsmasterstudiengang (60 LP - FD-2)

Literaturliste

W. Blum, C. Drüke-Noe, R. Hartung & O. Köller (Hrsg.) (2006): Bildungsstandards Mathematik: konkret. Cornelsen Scriptor: Berlin. F. Padberg (2002): Didaktik der Bruchrechnung. 3. Aufl. Spektrum Akademischer Verlag: Heidelberg & Berlin. Kultusministerkonferenz (2004): Bildungsstandards im Fach Mathematik für den Primarbereich (Jahrgangsstufe 4). Luchterhand: München.