Vor dem Ausfüllen des FUB-IT-Account-Antrags achten Sie bitte unbedingt auf die auf dem Formular abgedruckten Hinweise; lesen Sie sich "das Kleingedruckte" gründlich durch.
Das Formular für die FUB-IT - soweit Sie keine Studentin/kein Student sind - bringen Sie bitte persönlich zur FUB-IT.
Die Freischaltung des Accounts für den Fachbereich MI erfolgt inzwischen i.d.R. im Self-Service durch die Studierenden selbst bzw. bei Angestellten/Gäste durch die Arbeitsgruppe. Bitte nutzen Sie präferiert diese Optionen
Alternativ kann das Ihre Arbeitsgruppenleitung, das AG-Sekretariat oder eine autorisierte Mitarbeiterin/ein autorisierter Mitarbeiter per E-Mail erledigen.
Antragstellende, die nicht nachweisen, dass sie hier am Fachbereich studierend oder lehrend/forschend tätig sind, müssen von ihrer Dozentin / ihrem Dozenten / Gastgeber (des Fachbereichs Mathematik und Informatik der Freien Universität Berlin!) die Zugehörigkeit bestätigen lassen. Der Verantwortliche schreibt uns dafür eine E-Mail.
Passwort in der FUB-IT ändern :
Loggen Sie sich im My.FU Portal ein. Klicken Sie links außen auf Passwort. Folgen Sie den Anweisungen.
Ich habe mein Passwort vergessen!
Innerhalb der Öffnungszeiten der FUB-IT IT-Service-Center (Silberlaube, Raum JK27/121a) können Sie sich mit einem offiziellen Lichtbild-Ausweis authentifizieren und bekommen dann ein neues Passwort gesetzt. Es werden KEINE Passwörter per Mail verschickt!
Ich bin jetzt kein Mitarbeiter bzw. Studierender mehr an der FU und habe meine Accountberechtigung verloren. Kann ich trotzdem den Account behalten?
Ja,
wenn Sie einen FU-Angestellten finden, der ein Projekt bei der FUB-IT hat und Ihren bestehenden FU-Account dort eintragen lässt. Damit übernimmt im übrigen der Projektträger die Verantwortung für Ihren Account.
Bei den allgemeinen Mailinglisten des Fachbereichs handelt es sich um Pflicht-Mailinglisten. Um diese nicht mehr zu bekommen, können Sie über das MI Portal ein eine Löschung beantragen.