Dr. Jan-Hendrik de Wiljes Diskrete algebraische Geometrie & Mathematik für Lehramt Institut für Mathematik Researcher
Address
Arnimallee 3 Room 020 14195 Berlin
Mathematik
Complete Subgraphs of the Coprime Hypergraph of Integers III: Construction , Eur. J. Math. 5 (2019), no. 4, 1396-1403.
Cycles in the Coprime Hypergraph of Integers , Integers 19 (2019), #A27.
Weak King Embeddings of Oriented Graphs , Australas. J. Combin. 74 (2019), no. 1, 210-215.
Complete Subgraphs of the Coprime Hypergraph of Integers II: Structural Properties , Eur. J. Math. 4 (2018), no. 2, 676-686.
Complete Subgraphs of the Coprime Hypergraph of Integers I: Introduction and Bounds , Eur. J. Math. 3 (2017), no. 2, 379-386.
mit B. Baumeister: Aperiodic logarithmic signatures , J. Math. Cryptol. 6 (2012), no. 1, 21-37.
Data Science
Hochschuldidaktik
mit C. Rauf und M. Windler: Graphentheorie in der Grundschullehramtsausbildung an der Universität Hildesheim , In: Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht (2018). Münster: WTM, 1463-1466.
mit M. Kreh und D. Nolting: Das Hildesheimer Proseminar – Förderung mathematischer Arbeitsweisen am Studienanfang , In: Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht (2018). Münster: WTM, 1327-1330.
mit B. Lutz-Westphal und M. Windler: Diskrete Mathematik in Lehramtsausbildung und Unterricht , In: Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht (2018). Münster: WTM, 69-70.
mit T. Hamann und B. Schmidt-Thieme: Die Hildesheimer Mathe-Hütte – ein Angebot zur Einführung in mathematisches Arbeiten im ersten Studienjahr , In: A. Hoppenbrock, R. Biehler, R. Hochmuth und H.-G. Rück (Hrsg.): Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase: Herausforderungen und Lösungsansätze (2016). Springer, 101-113.
mit T. Hamann: Die Hildesheimer Mathe-Hütte – ein Angebot zur Einführung in mathematisches Arbeiten im ersten Studienjahr , In: G. Greefrath, F. Käpnick und M. Stein (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht (2013). Münster: WTM, 248-251.
mit T. Hamann, S. Kreuzkam, J. Sander und B. Schmidt-Thieme: The first academic year - Steps on the way to mathematics , In: B. Ubuz, C. Haser und M. A. Mariotti (Hrsg.): Proceedings of the Eighth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME 8, February 6 - 10, 2013) in Ankara, 2492-2493.
Please enable JavaScript in Your browser.