Weiterentwicklung eines Eclipse-Plug-Ins zur Verteilten Paarprogrammierung (DPPII)

Diese Arbeit ist eine Weiterentwicklung der Arbeit "Entwicklung einer Eclipse-Erweiterung zur Realisierung und Protokollierung verteiler Paarprogrammierung" von Riad Djemili.

Ziel ist es das entwickelte Eclipse-Plugin Saros um Fähigkeiten zum Side-By-Side-Programming zu erweitern und einen Einsatz in Open Source Projekten zu ermöglichen.

Diese Arbeit wird bearbeitet von Björn Gustavs und von Christopher Oezbek und Stephan Salinger betreut.

Anforderungen

Kommentare

Ich empfehle, bei den Datenschutzfragen eine Ankreuzliste von freizugebenden Attributen. Vorbelegung: Nicht angekreuzt ist Realname, angekreuzt ist alles übrige inklusive "random pseudonym". Separat gibt es eine Option "I reserve the right to sanitize/clean/censor each set of data collected about me before release" und wenn das angekreuzt wird, wird man beim Beenden der DPP-Sitzung gefragt "Do you want to sanitize/clean/censor your data now?" (das "now" ist ganz wichtig, weil es nach Arbeit klingt) und wer da Nein sagt, dessen Daten werden auch wieder sofort übermittelt.

-- LutzPrechelt - 2006-11-28 11:01 UTC

(checkmark.gif markiere Funktionen sind bearbeitet )