stop Die aktuelle Webseite des Brückenkurs Informatik finden Sie stets unter BrueckenkursInformatik.stop

Brückenkurs Informatik 2006

Diese Seite diente als Anlaufstelle für den Brückenkurs Informatik 2006, welcher eine Woche vor dem Wintersemester 2006/07 (09.10. bis 13.10.) stattfand.

Termin und Zeitplan

Der Brückenkurs findet vom 09.10.2006 bis 13.10.2006 jeweils von 10:00 bis 17:00 statt.
Nähere Informationen findet ihr im Kommentierten Vorlesungverzeichnis.

Zeitplan

Achtung: Linux-Wiederholung in 005 (nicht 006).

Anschreiben

Allen von euch, die sich in der ersten Runde immatrikulierten, haben wir ein Anschreiben (hier als PDF) per Post zugeschickt. Da bei späteren Immatrikulations die Briefe erst nach Beginn der Brückenkurse angekommen wären, gibt es diese hier nochmal für alle anderen zum Runterladen:

Was ihr schon vor Beginn des Studiums tun könnt

Hierzu haben wir euch eine kleine Checkliste zusammengestellt.

Übungszettel

Müsst ihr nicht ausdrucken, ich bringe Kopien mit.

  1. Wochenübungsblatt (Studien- und Prüfungsordnung, Campus-Kennenlernen, Webseiten, MSDNAA)
  2. Dienstag (Linux)
  3. Mittwoch (Programmieren mit Processing)
  4. Donnerstag (Microsoft Office, Open Office, LaTeX)
  5. Freitag (Lebenlauf, Jobsuche)

Vorlesungsfolien

Kontakt & FAQ

Bei Fragen oder Hinweisen kontaktiert bitte Christopher Oezbek.

Studentenfragestunde und Laptop-Konfig-Treffen

Kommentare

Hinterlasst gerne unten eure Kommentare (nur mit einem Account am Institut), schreibt mir Emails oder wartet bis ans Ende des Kurses, dort werdet ihr ganz offiziell eure erste Veranstaltung evaluieren können.

Bis jetzt hat mir der Brückenkurs sehr viel Spaß gemacht, jedoch sollte auf die Checkliste noch ein zusätzlicher Punkt mit dem Hinweis sich bei den Übungen anzumelden!

-- Main.mklugePCPOOL.MI.FU-BERLIN.DE - 2006-10-10 18:17 UTC

Ich finde den Brückenkurs sehr toll, diese Seite ist auch sehr hilfreich, und die Folien sind gut gemacht! Danke!

-- Main.sotiPCPOOL.MI.FU-BERLIN.DE - 2006-10-12 11:05 UTC

Vielen Dank für den Brückenkurs und die ganzen zusammengetragenden Informationen. Allerdings würde ich mich noch mehr freuen, wenn die Folie von heute (Donnerstag) auch noch online gestellt würde wink

-- Main.schmudePCPOOL.MI.FU-BERLIN.DE - 2006-10-12 12:34 UTC

Ich fand die Veranstaltung sehr informativ. Würde mir aber persöhnlich noch etwas mehr bezug auf das kommende Studium wünschen.

-- Main.sternPCPOOL.MI.FU-BERLIN.DE - 2006-10-13 09:38 UTC