Klausurvorbereitung (Mentoring fachübergreifend)

17.01.2020 | 14:15 - 16:00

Für alle, die zum ersten Mal eine Klausur an der Uni schreiben - oder wer sich damit schwertut.

Am Ende jeden Semesters wartet auf alle Studierenden die gleiche Herausforderung: Klausuren! Aber keine Panik, so schlimm sind die meistens gar nicht, zumindest, wenn man weiß, wie es geht!

Mit unserer Klausurvorbereitung wappnen wir euch umfangreich: Fragen zur Anmeldung und zu Organisatorischem, Strategien zur Bearbeitung und alles, was es sonst noch zu beachten gibt, besprechen wir gemeinsam. Und da nach der Klausur vor der Klausur ist, erklären wir ebenfalls, wie eine gelungene Nachbereitung aussieht und wo es nützliche Ressourcen zu finden gibt. Und auch für sehr individuelle Fragen und Probleme werden wir gemeinsam Lösungen finden.

Damit eignet sich die Veranstaltung nicht nur für diejenigen, die noch nie eine Klausur geschrieben haben, sondern auch für alle, die sich bislang damit schwer tun und einfach noch nicht die beste Strategie für sich gefunden haben.

Zeit & Ort

17.01.2020 | 14:15 - 16:00

Takustr. 9, SR 005/SR 006

Weitere Informationen

Elen Niedermeyer

Philipp Harlos

Ylenia Di Michele