Springe direkt zu Inhalt

Mentoring: Praktikum Mathematik

27.01.2020 | 16:15 - 18:00

Wer kennt ihn nicht, diesen fast schon chronischen Verdrängungsmechanismus, wenn es um das Thema „Berufspraktikum“ geht...

 „Habe ich bereits genug Fachwissen während meines Studiums gesammelt, um überhaupt ein tolles Praktikum zu finden?“ tun dabei ihr übriges.

Im Rahmen des Mentoring-Programms zeigt die  Info-Veranstaltung zum Thema „Praktikumssuche Mathematik“ daher auf,  wo und wie Mathematiker/innen gesucht und eingesetzt werden und gibt eine kleine Anregung an all diejenigen, die noch ein Praktikum absolvieren müssen oder bereits in der Planung eines Praktikums sind.

Unter der Leitung von Prof. Dr. Kornhuber und der Mathematikstudentin Maren Fanke  werden dabei, neben allgemeinen Anforderungen an das Praktikum, auch Fragen wie „Gibt es Praktika, wo man tatsächlich Mathe machen kann?“  geklärt, wobei auch das Thema Auslandspraktika nicht zu kurz kommt.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Mathematik Bachelorstudierenden des 1. bis 3. Semesters als auch jene, die demnächst ein Praktikum planen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, kommt einfach vorbei!

Zeit & Ort

27.01.2020 | 16:15 - 18:00

A6, SR032

Weitere Informationen

Maren Fanke