Springe direkt zu Inhalt

Studentische Studienberatung

Fachbereich Mathematik und Informatik

Logo Studienberatung

Logo Studienberatung

Wir helfen euch bei der Planung eures Studiums und bei allen Fragen zur Studien- und Prüfungsordnung, zum Nebenfach, beim Anrechnen von Leistungen, wann ihr wo welche Formulare einreichen müsst, dem Übergang vom Bachelor zum Master und mehr. Außerdem sagen wir euch an wen ihr euch wenden müsst, falls wir euch einmal nicht mehr weiterhelfen können.

Kommt gerne zu uns in die Sprechstunde oder schreibt uns einfach eine Mail. Wir helfen euch gerne weiter.

Leider sind die Studienberatungsstellen für Mathematik und Bio-Informatik derzeit nicht besetzt. Anfragen werden vertretungsweise von Mentor*innen beantwortet.

Hier sind einige interessante Infos für euch !

Sammlung von Lern- und Arbeitsräume an der FU Berlin, die vom Fachbereich Mathematik und Informatik leicht ereichbar sind. 


Sprech­zei­ten

Informatik bei Jana Afreen Ahmed Mathematik (Vertretung: Kerstin Hanff) Bioinformatik (Vertretung: Nikolai van Velthuizen) International (zurzeit unbesetzt)