Lisa Eggerichs (Roch)
Diskrete algebraische Geometrie & Mathematik für Lehramt
Institut für Mathematik
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Aufgabenbereich:
Koordination des gemeinsamen Lernzentrums Mathematik, Informatik und Physik
Promotionsvorhaben:
Strategien von Studierenden des Grundschullehramts in arithmetischen Begründungssituationen.
Eine Systematisierung auf Basis einer erweiterten theoretischen Grundlage und empirische Betrachtungen.
Roch, L. (2023). Forschung zu Strategien von Grundschullehramtsstudierenden in mathematischen Begründungssituationen. In Tagungsband Beiträge zum Mathematikunterricht 2022. WTM-Verlag. https://doi.org/10.37626/GA9783959872089.0
Wohlfahrt, M.; Borszik, A.E.; Bazileviča, O.; Roch, L.; Mede-Schelenz, A. & Weinhold, K. (in press). Werkstatttage: Analoges digitales Denken“ -Selbstgesteuertes Lernen anregen, erleben und reflektieren. In Lernen und Studieren in Lernwerkstätten, Digitale und analoge Lernräume – Welchen Raum brauchen Hochschullernwerkstätten?, Julius Klinkhardt Verlag.
Eggerichs, L. (in press). Strategies in mathematical justification settings of students in the primary school education bachelor’s program of Free University Berlin. Proceedings of the 13th Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME13, July 10-14, 2023). Budapest, Hungary.