55. Dialogischer Dienstag 19.05.2026
Liebe am Dialogischen Lernen Interessierte,
wir laden ein zum
55. Dialogischen Dienstag
Dienstag, den 19.05.2026,
17:00-18:00 Uhr,
via WebEx
Thema: Wörter faulenzen nicht
Am nächsten Dialogischen Dienstag nehmen wir die Rolle der Schülerinnen und Schüler ein. Mit Aufträgen aus dem Deutschunterricht setzen wir uns selbst einmal ganz frei und unbefangen mit unseren Gedanken auseinander. Wir bearbeiten Aufträge zu einem einem Gedicht, sammeln Ideen und tauschen uns darüber aus. Vielleicht nehmen die Teilnehmenden sogar ein eigenes Gedicht mit nachhause (oder mit in den Abend).
Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung!
Themenpate: Patrick Kolb (Schulen Cham (CH))
Moderation: Alexandra Rezmer (Freie Universität Berlin)
Der Dialogische Dienstag findet auf Webex statt. Bitte eine Mail an brigitte.lutz-westphal@math.fu-berlin.de um den Link zu erhalten.
News vom 18.05.2026