Springe direkt zu Inhalt

Christoph Graebnitz, M.Sc.

Chris

SSE - Fraunhofer AISEC

Institut für Informatik

Fachbereich Mathematik und Informatik

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Physically Unclonable Functions, FPGA, Android Security

Adresse
Takustr. 9
Raum 135
14195 Berlin

Zur Person

Ich studiere derzeit an der Freien Universität Berlin mit dem Ausbildungsziel eines Masterabschlusses. Erste kryptoanalytische Erfahrungen habe ich im Verlauf meines Masterstudiums im Modul Kryptoanalyse sammeln können. Über diese Veranstaltung fand ich meinen Weg zu der AG ID Management. Der Fokus meiner Aufgaben ist Implementierungen von PUFs. Dies reicht von theoretischen Ansätzen, bis zu konkreten Implementierungen mittels FPGAs.

Forschungsinteressen

  • Physical Unclonable Functions, speziell Arbiter PUF
  • Implementierung von Arbiter PUFs auf FPGAs
  • User-Centered Design

S/MIME

SHA1 Fingerprint 3453 8E99 5CA8 956F A4E4 BB58 9DA0 891A ADE3 5753
Certificate PEM

Publikationen

bdr_logo_RGB_300ppi