You are here: Wiki>Tec Web>ArtEventPlaning (17 Oct 2009, OlofKrueger)Edit

Page ArtEventPlaning

Konferenzen, Seminare, Blockkurse in der Vorlesungsfreien Zeit und allgemein Veranstaltungen, die außerhalb der regulären Lehrveranstaltungen liegen, bedürfen der koordinierten Anmeldung am Fachbereich. Diese Webseite gibt Hinweise auf organisatorische Fragen, die wahrscheinlich für den reibungslosen Ablauf Ihrer Veranstaltung hilfreich sind.

Wen muss ich informieren, um Räume am Fachbereich zu reservieren?

  • nicht den Rechnerbetrieb! Wir müssen nach einer erfolgreichen Reservierung informiert werden, falls eine IT-Ausstattung benötigt wird.
  • Fachbereichsverwaltung
  • Raumreservierung innerhalb der Informatik bei Frau Eckart
  • Muss ggf. das Grundstücksamt der FU-Berlin informiert werden, z.B. über geänderte Gebäudeschlusszeiten?
  • Sind Sonderreinigungen innerhalb der Veranstaltungszeiten notwendig? - gerade bei Konferenzen muss häufiger als sonst üblich gesäubert werden.
  • Brauchen Ihre Gäste/Dozenten o.ä. Schließmedien, um in Gebäude oder z.B. Seminarräume zu kommen?
  • Laufen noch andere Veranstaltungen, die mit Ihrer Planung koordiniert werden müßten?
  • Sind eventuell Baumaßnahmen am Laufen oder in Planung, die Ihre Veranstaltung stören könnten?

Was braucht der Rechnerbetrieb für Informationen?

  • Wir benötigen wenigstens zwei Wochen vor einer kleineren Veranstaltung die Informationen, was wann in welcher Menge bereit gestellt werden muss.
  • Bei größeren Veranstaltungen wie Konferenzen ist schon zu Planungsbeginn der Rechnerbetrieb mit einzubeziehen um ggf. Ressourcenengpässe frühzeitig aufzudecken.
  • Werden Rechneraccounts benötigt? Wie viele? Was soll damit gemacht werden?
  • Benötigen Ihre Gäste Funkzugänge für Laptops?
  • Welche Software auf welchen Betriebssystemen sind notwendig?

Comments

 
Topic revision: r2 - 17 Oct 2009, OlofKrueger
 
  • Printable version of this topic (p) Printable version of this topic (p)