Autobahn Re-Design meines Autochens frown, sad smile

26 Sep 2005 - 20:47 | Version 16 |

"Scheiße! Scheiße! Scheiße! Scheiße! Scheiße! Scheiße!"

"Zieh den Gurt fest!"

"Halt Dich am Gurt fest!"

"Egal was passiert, Du bleibst auch vorerst weiterhin angeschnallt hier im sicheren Auto sitzen!"

und für die, welche sich dafür interessieren, was es für ein Unfall-Autochen ist:

Und jetzt zu den von mir geknippsten Bildchen:
vo/hi re/li Bildchen
Front Fahrerseite PICT0983.JPG
Front Beifahrerseite PICT0982.JPG
Heck Beifahrerseite PICT0980.JPG
Heck Fahrerseite PICT0978.JPG

Innenraum
PICT0984.JPG

Ich habe mich inzwischen (nach etwa 6 Wochen intensiver Suche) für folgenden Wagen vielleicht entschieden: Alfa Romeo Alfa 155 1.8 Twin Spark S

Tja.. Es hat leider nicht sollen sein. Mittwoch nachmittag war die Probefahrt. Direkt danach hatten wir alles weitere komplett ausgehandelt.
Am nexten Tage (sprich Donnerstag) sollte ich kurz vor 15h00 den Wagen bezahlen. Alles war prima. Alles war gut geplant. Alles war toll. Ich hatte sogar eine meiner Visitenkarten mit eMail Adresse, Festnetz-Telefonnummern und Handynummer dortgelassen. Er trug sich diese Handynummer auch nochmal erneut in die Unterlagen für den Alpha Romeo direkt ein.
Damit auch alles wunderbar klappte, rief ich kurz vor 14h30 nochmal fix an, um anzukündigen, dass ich sogar etwas früher kommen möchte.

Die Antwort des türkischen Autohändlers des Autohauses Berlin Nord war:
"Nöö. Der Wagen ist schon nach Polen verkauft. Tschüss."

WIE BITTE? Warum wurde ich denn dann nicht vorher von Autohaus Berlin Nord in der Residenzstr. 134 informiert???
Ich hatte vorher auch mit einem Mitarbeiter eMail Kontakt gehabt, das Autohaus Berlin Nord hatte also folglich durchaus auch meine eMail Adresse BESTÄTIGT vorhanden.

Ja, ich bin zu tiefst von diesem türkischen Autohändler des Autohaus Berlin Nord enttäuscht.

Und: Ich werde ganz sicherlich niemanden empfehlen bei einer der drei Filialen des Autohaus Berlin Nord einen Wagen einkaufen zu gehen!

Nach erneuter Suche wurde ich wieder fündig. Diesmal mit einem US "Diamond D20", einem hierzulande genannten "Mitsubishi Eclipse 1".

Was waren meine Anforderungen? Meine Suchkriterien? Ich nenne mal nicht alle, aber doch fast alle:

und jetzt noch zwei "weiche" Kriterien, nach denen man nicht (ohne weiteres) suchen kann: