You are here: Wiki>MILAB Web>Themeneihen>Veranstaltungen>Anmeldung (27 Mar 2015, mhornung)Edit

Anmeldung

Du bist neugierig geworden und willst selber einmal an einem Schülerlabor teilnehmen? Dann hast du verschiedene Möglichkeiten:

Komm mit deiner Klasse

Wir veranstalten für Schulklassen und Informatikkursen kostenfrei Schülerlabore. Wenn du denkst deine Mitschülerinnen und Mitschüler könnten sich auch für eines der Schülerlabore interessieren, frag sie und deine Lehrerin oder deinen Lehrer doch einfach mal. Wir machen mit euch gern einen Termin aus. Schreibt uns einfach eine E-Mail.

Komm zum Girls Day

Einmal im Jahr veranstalten wir und viele andere Organisationen einen Mädchen-Zukunfts-Tag an dem Mädchen der Klassenstufen 5-10 in verschiedene Fächer und Berufe reinzuschauen. Unsere Angebote findest du auf der Seite des Girl's Day FU, allgemeinere Informationen und viele andere Kurse auf der bundesweiten Girl's Day-Seite.

Meld dich an zur Sommeruni

In den Sommerferien, wenn du meisten Studis in den Bibliotheken an ihren Hausarbeiten sitzen oder einfach das schöne Wetter genießen, öffnen wir die Uni für Schülerinnen und Schüler. Weiter Informationen und das diesjährige Kursangebot findest du auf der Sommeruni-Seite.
Topic revision: r5 - 27 Mar 2015, mhornung
 
  • Printable version of this topic (p) Printable version of this topic (p)