Vor dem Ausfüllen des ZEDAT-Account-Antrags achten Sie bitte unbedingt auf die auf dem Formular abgedruckten Hinweise; lesen Sie sich "das Kleingedruckte" gründlich durch.
Das Formular für die ZEDAT - soweit Sie keine Studentin/kein Student sind - bringen Sie bitte persönlich zur ZEDAT.
Wichtig ist hierbei außerdem, dass auf dem Antrag ein sicheres Passwort angegeben wird.
Das Formular für den Fachbereichsaccount bitte vollständig ausfüllen und während der Sprechzeiten im Zimmer 044 abgeben bzw. in den Briefkasten nahe Raum 044 im Informatikgebäude stecken.
Alternativ kann das Ihre Arbeitsgruppenleitung, das AG-Sekretarat oder eine autorisierte Mitarbeiterin/ein autorisierter Mitarbeiter per E-Mail erledigen.
Antragstellende, die nicht nachweisen, dass sie hier am Fachbereich studierend oder lehrend/forschend tätig sind, müssen auf ihrem Fachbereichsaccountantrag zusätzlich ihre am FB Mathematik und Informatik belegten Lehrveranstaltungen angeben und dies von ihrer Dozentin / ihrem Dozenten / Gastgeber (des Fachbereichs Mathematik und Informatik der Freien Universität Berlin!) unterschreiben lassen.
Passwort in der ZEDAT ändern :
Loggen Sie sich im Portal ein. Klicken Sie links außen auf Passwort. Folgen Sie den Anweisungen.
Ich habe mein Passwort vergessen!
Innerhalb der Öffnungszeiten der ZEDAT-Hotline (Silberlaube, Raum JK27/121a) können Sie sich mit einem offiziellen Lichtbild-Ausweis authentifizieren und bekommen dann ein neues Passwort gesetzt. Es werden KEINE Passwörter per Mail verschickt!
Ich bin jetzt kein Mitarbeiter/keine Mitarbeiterin und keinE StudierendeR mehr an der FU und habe meine Accountberechtigung verloren. Kann ich trotzdem den Account behalten?
Ja,
wenn Sie eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter finden, die/der ein Projekt bei der ZEDAT hat und Ihren bestehenden FU-Account dort eintragen lässt. Damit übernimmt im übrigen der Projektträger die Verantwortung für Ihren Account.
Ich habe eine Mitarbeiterin/einen Projektpartner etc., die/der nicht zur FU Berlin gehört und einen Projektaccount benötigt. Ich muss dazu ein Projekt bei der ZEDAT angeben. Was habe ich zu tun, um ein Projekt zu eröffnen?
Sie füllen das Projektformular aus und bringen es zusammen mit wenigstens einem Projektaccountantrag zum ZEDAT-Benutzerservice. Anschließend kommt die Inhaberin/der Inhaber des Projektaccounts bei uns im IT-Service des Fachbereichs vorbei, und wir richten die lokalen Zugangsdaten ein. Die ZEDAT richtet Projekte nur ein, wenn wenigstens ein Projektaccount angelegt wird!