Mentoring Mathematik: Open Talk

14.01.2020 | 12:00 - 13:00

Wie geht es euch mit dem Mathestudium? Wir bieten Austausch und Unterstützung.

Das erste Semester nähert sich nun langsam dem Ende und mit den nahenden Klausuren sind bei manchen vielleicht noch einige Fragen und Herausforderungen aufgetreten. Seien es Motivationsprobleme, Fragen zu organisatorischen Prüfungsangelegenheiten oder sonstige Schwierigkeiten. In der Veranstaltung „Open Talk“ können wir darüber sprechen und uns Lösungen überlegen.
Ihr bekommt einerseits konkrete, hilfreiche Tipps von einem Mentor und andererseits könnt ihr euch im Austausch mit anderen Erstis besser vernetzen und gegenseitig unterstützen.

Auch wenn ihr im Augenblick keine konkreten Fragen oder Probleme habt, seid ihr herzlich eingeladen zu einem lockeren Austausch bei Kaffee und Keksen!

Diese Veranstaltung richtet sich vorwiegend an Studierende im ersten Semester. Internationale Studierende sind ebenfalls eingeladen (bspw. Erasmus)!

Zeit & Ort

14.01.2020 | 12:00 - 13:00

Arnimallee 3, Küche im EG, Raum 006

Weitere Informationen

Tianyi Hu