Wer wir sind

Beratung auf Augenhöhe - von Studis für Studis

Wir sind ein Team von Studierenden am Fachbereich Mathematik und Informatik der Freien Universität Berlin und beraten Studis bei verschiedenen Angelegenheiten. Dabei ist es uns besonders wichtig euch eine Beratung auf Augenhöhe zu bieten, bei der alle Fragen erlaubt sind - wirklich alle! 

Unser studentisches Beratungszentrum umfasst vier verschieden Teile: die studentische Studienberatung, das International Counseling, das Mentoring und Eins@FU.

Das bedeutet, dass wir euch Antworten und Tipps zu den unterschiedlichsten Bereiche eures Studiums geben können. 

Zum Beispiel:

  • Welches Nebenfach kann ich eigentlich wählen und wie funktioniert die Anmeldung?
  • Kann ich mein Praktikum auch im Ausland machen?
  • Wo finde ich Altklausuren?
  • Wie melde ich meine Bachelorarbeit an?
  • und vieles mehr!

Unser Angebot richtet sich an alle Studierenden des Fachbereichs, sowohl Bachelor- als auch Masterstudierende, auch an die, die es noch werden wollen und natürlich auch an unsere internationalen Studis! 

Kommt gerne zu uns ins Büro, schreibt uns eine Mail oder sprecht uns einfach an, falls ihr uns mal am Campus über den Weg lauft :)

Button-Studieneinstieg-_1_