Springe direkt zu Inhalt

Wer wir sind

Beratung auf Augenhöhe - von Studis für Studis

Wir sind ein Team von Studierenden am Fachbereich Mathematik und Informatik der Freien Universität Berlin und beraten Studis bei verschiedenen Angelegenheiten. Dabei ist es uns besonders wichtig euch eine Beratung auf Augenhöhe zu bieten, bei der alle Fragen erlaubt sind - wirklich alle! 

Unser Angebot richtet sich an alle Studierenden des Fachbereichs, sowohl Bachelor- als auch Masterstudierende, als auch an die, die es noch werden wollen und natürlich auch an unsere internationalen Studis! 

Unser studentisches Beratungszentrum umfasst vier verschieden Teile:

Geleitet wird das studentischen Beratungszentrum von Ulrike Seyferth.

Unsere Beratungsangebot umfasst nicht nur wöchentliche Sprechstunden (siehe Öffnungszeiten rechts) sondern auch ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm. Schon vor Beginn eures Studiums bekommt ihr bei uns Tipps zum Studienstart. Außerdem können wir euch während der Studienphase unterstützen bei der Vorbereitung auf Klausuren, bei der Planung eines Auslandsaufenthalts, bei der Wahl des Nebenfachs etc. Und zum Ende des Bachelors helfen wir euch gerne in der Übergangsphase zum Master.

Wir können euch Antworten und Tipps zu den unterschiedlichsten Bereiche eures Studiums geben: 

Zum Beispiel:

  • Welches Nebenfach kann ich eigentlich wählen und wie funktioniert die Anmeldung?
  • Kann ich mein Praktikum auch im Ausland machen?
  • Wo finde ich Altklausuren?
  • Wie melde ich meine Bachelorarbeit an?
  • und vieles mehr!

Kommt doch einfach mal vorbei oder schreibt uns eine Mail!
Nicht nur, wenn ihr Fragen habt, sondern gerne auch mit Anregungen, Wünschen, Kritik...



Button-Studieneinstieg-_1_