Springe direkt zu Inhalt

Jakob Bork

jakob

Studienberatung Informatik

Informatik

Adresse
Arnimalle 3
Raum 023
14195 Berlin
Telefon
+49 30 838 50131 (nur in den Sprechzeiten besetzt)

Bitte schau zunächst auf unsere FAQ und Hilfeseite, vielleicht findest du alle nötigen Informationen ja bereits dort. :)


Aktuelle Sprechstunden:

Ab sofort werden die Sprechstunden in hybrid angeboten. Zu beiden Terminen findet ihr mich also im Raum der studentischen Studienberatung (023 A3) und ich werde gleichzeitig über Webex online sind. Für beide Sprechstunden benötigt ihr keinen Termin. Natürlich erreicht ihr mich auch weiterhin per E-Mail.

  • Dienstags von 10:30 - 12:30 Uhr in Präsenz im studentischen Beratungszentrum und online per Webex
  • Arnimallee 3, Raum 023, 14195 Berlin
  • Meeting-Link: https://fu-berlin.webex.com/fu-berlin/j.php?MTID=mc4c4fac4bd5b6948aae8e669da74555f
  • Meeting-Kennnummer: 121 891 9846
  • Passwort: 8v3BfRTpxc8
  • Über Telefon beitreten (call-in): +49-619-6781-9736 Germany Toll +49-89-95467578 Germany Toll 2 Zugriffscode: 121 891 9846

(Für Webex:) Personen die in Präsenz kommen werden den bei Webex wartenden vorgezogen. Wenn ich mich bereits im Gespräch mit einer anderen Person befinde, sperre ich das Meeting und ihr landet in der "Lobby" aus der ich euch anschließend in meinen Raum verlegen kann. Wenn viele Personen in der Lobby sind, behandle ich sie der Reihenfolge entsprechend und es kann zu längeren Wartezeiten für euch kommen. Leider sieht man in der Lobby nicht ob noch andere Personen warten.

Falls du regelmäßig während des angegebenen Termins verhindet bist, aber trotzdem eine Sprechstunde möchtest, schreibe mir einfach eine Mail und wir finden bestimmt einen anderen Termin.


Bei Fragen zum Themenkomplex Bewerbung und Zulassung wendet Euch am besten direkt an das Beratungsangebot des Studierenden-Service-Center.

Beratungsschwerpunkte:

  • Studienplanung, -verlauf und -organisation
  • Studien- und Prüfungsordnung
  • Anwendungsbereich (Nebenfach)
  • Anrechnung von Leistungen
  • Anmeldung zu Modulen
  • Übergang vom Bachelor zum Master
  • Erfahrungen zu Modulen/Arbeitsumfang
  • Fragen zu Hochschulgremien
  • Ansprechpartner am Fachbereich/Universität

Ich biete eine Studienberatung zu folgenden Studiengängen mit jedoch entsprechend absteigenden Kompetenzen bzw. Erfahrungswerten:
Bachelor Informatik
> Master Informatik
≥ Bachelor Informatik 90 LP/60LP Modulangebot Lehramt
= BioInformatik
≥ Data Sciences
> Computational Sciences