Dipl. Inf. Björn Kinscher

AG ID Management

Institut für Informatik

Fachbereich Mathematik und Informatik

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Adresse Takustr. 9
14195 Berlin
E-Mail bjoern.kinscher@fu-berlin.de

Sprechstunde

nach Vereinbarung

Nach meinem Studienabschluss an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel habe ich dort zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Arbeitsgruppe Theoretische Informatik gearbeitet.

Danach habe ich an der Hochschule Darmstadt als wissenschaftlicher Mitarbeiter in dem Projekt OpenC3S Lehrveranstaltungen zu den Themen User-Centered Security und Elektronische Identitäten mitentwickelt.

Seit Beginn des Jahres 2016 bin ich Mitglied der AG ID-Management.

Die Schwerpunkte in meinem Studium lagen auf Theoretischer Informatik und Kryptographie.

Heute bin ich an Themen wie Profilbezogene Identitäten, User-Centered Security und Kryptographische Protokolle interessiert.

Theoretische Informatik im OpenC3S-Studiengang Informatik/IT-Sicherheit

Profilbezogene Identitäten